Einsatz #18/2024 – B3 Gebäudebrand

Einsatzort Am Westerberg, Lamspringe
Mannschaftsstärke 1:19
Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16, ELW 1, SW KatS, TLF 16/24
Einsatzbeginn 28.04.2024 19:49
Einsatzende 28.04.2024 23:45

Nachdem die Gemeindefeuerwehr Lamspringe schon einige Zeit im Einsatz war, wurden wir zur Unterstützung bzw. legen einer Schlauchstrecke alarmiert. Vor Ort verlegten wir eine B-Leitung mit dem SW KatS vom Waldbad zur Einsatzstelle. Es stand ein großes Wohnhaus in Vollbrand. 2 Drehleitern und mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Außerdem waren einige andere spezielle Einheiten vor Ort. Im Anschluss haben wir die Leitung wieder aufgenommen. Einsatzende war für uns nach dem neubestücken des SW gegen Mitternacht.

weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Lamspringe, Kreisbrandmeister, Feuerwehr Bad Salzdethfurt, THW Sarstedt, Rettungsdienst, Versorgungszug Hildesheim , FTZ Hildesheim, Energieversorger uvm.