Einsatz #33 / TH1 – Bahn

Einsatzort DB Schnellfahrtstrecke, Ohlenrode
Mannschatsstärke 1:13
Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16, MTW
Einsatzbegin 31.05.2022 07:17
Einsatzende 31.05.2022 08:59

Über die Leitstelle kam die Alarmierung Person unter Zug auf der Schnellfahrtstrecke der deutschen Bahn zwischen Ohlenrode und Dankelsheim. Wir wurden zusammen mit dem 3. Zug der Gemeinde Freden zu einem Bereitstellungsraum an der Talbrücke geordert. Vor Ort hatten Kräfte schon mit der Erkundung begonnen und wir brauchten nach Absprache nicht mehr in das Einsatzgeschehen eingreifen. Am Ende wahr wahrscheinlich ein Tier welches vom Zug erfasst wurde für den Einsatz verantwortlich, da Gott sei Dank keine Person gefunden wurde.

weitere Einheiten: 3. Zug Gemeinde Freden, Rettungsdienst, Notarzt, DB Notfallmanager, RW2 FTZ Groß-Düngen, mehrere Feuerwehren LK Northeim