Einsatz #36 / B1 – brennt Gartenlaube

Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16, ELW 1, TLF 16/24
Einsatzbeginn 27.06.2022 12:26
Einsatzende 27.06.2022 15:16

Heute Mittag wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Kleingartenkolonie in der Winzenburger Str. alarmiert. Dort befand sich eine Gartenhütte im Vollbrand, die etwas oberhalb am Hang stand. Über einen schmalen Weg setzten wir 3 C-Rohre unter Atemschutz ein und bauten eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Bach auf. Es gelang uns das Feuer recht schnell unter Kontrolle zu bekommen. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Winzenburg mit 2 Fahrzeugen und PA-Trägern (Atemschutz), die im Brandeinsatz immer wichtig sind.

Zum Ende wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera durchsucht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Anschluss kam der GW-Logistik der feuerwehrtech. Zentrale und brachte uns neue PA-Geräte und Schläuche.

weitere Einheiten: Polizei Alfeld, Feuerwehr Winzenburg (1:12), GW-Logistik der FTZ, RTW zur Eigensicherung