Einsatz #56 / HM1 – eingeklemmte Person

Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16, ELW 1, MTW
Einsatzbeginn 12.12.2022 06:58
Einsatzende 12.12.2022 07:40

In den Morgenstunden wurden wir aus den Betten und von den Arbeitsplätzen geholt. Das Alarmstichwort lautete eingeklemmte Person, L486 Richtung Westerberg. An der Einsatzstelle war bereits die zuständige Ortsfeuerwehr Winzenburg und der Rettungsdienst angekommen. Wir zogen das HLF zur Unfallstelle vor und begannen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Winzenburg die Arbeit. Da die Person reanimationspflichtg war, mussten wir sofort tätig werden und öffneten die Beifahrertür des Busses mit Muskelkraft. Mehrere Kameraden und der Rettungsdienst holten die Person aus dem Fahrzeug und begannen mit der Reanimation. Im Anschluss konnten wir wieder abrücken.

weitere Kräfte: NEF Alfeld, Polizei Alfeld, Rettungsdienst, 2. Zug Gemeinde Freden (Winzenburg/Everode) und Feuerwehr Wetteborn (2. Rettungssatz)