Einsatz #57 / H0 – Wasserrohrbruch

Einsatzort Winzenburger Str in Freden
Mannschaftsstärke 1:7
Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16
Einsatzbeginn 19.12.2022 12:46
Einsatzende 19.12.2022 14:53

Vor Kurzem haben wir den Einsatz unserer verschiedenen Abpump-Möglichkeiten beim Dienst geübt – Nun haben wir das Equipment gleich einsetzen müssen. Am Montagmittag kam es zu einem durch die anhaltende Kälte verursachten Wasserrohrbruch. Vor Ort war bereits der Energieversorger und erwartete uns mit der Botschaft, dass ein Keller komplett bis zum Rand unter Wasser steht. Um die Leckage ausfindig zu machen, musste der komplette Keller durch unsere Chiemseepumpe (1600L/min) entleert werden. Das Abpumpen dauerte ungefähr 30 min. Nachdem diese Arbeit geschafft war überließen wir die Einsatzstelle dem Besitzer.

Weitere Kräfte: Energieversorger ÜWL