Gemeindewettbewerbe der JF und Spaßtag der KF

Am Samstagnachmittag den 02.07.22 fand in Eyershausen nach langer Pause mal wieder etwas für unseren Nachwuchs statt. Es wurden die Gemeindewettkämpfe der Jugendfeuerwehr und ein schöner Tag für die Kinderfeuerwehr vorbereitet.

Die Jugendfeuerwehr konnte nach über 2 Jahren Wettbewerbspause endlich mal wieder zeigen, dass die gelernten Fähigkeiten noch da sind. Es mussten 2 Teile der Übung bewältigt werden. Im ersten Teil (A-Teil) wird eine Übung abgehalten bei der eine praktische, feuerwehrbezogene Leistung abgelegt werden muss. Im zweiten Teil (B-Teil) muss man Aufgaben im sportlichen Bereich mit Staffelholzübergabe abarbeiten. Bei tollem Wetter und super Einsatz und Engagement erreichte die noch junge Truppe in ihrem allerersten Wettbewerb den dritten Platz. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und der Feuerwehr Eyershausen als super Gastgeber.

Die Gruppe der JF Freden nach der Siegerehrung 🙂

Die Kinderfeuerwehr durfte natürlich an dem Tag auch nicht fehlen. Es wurden verschiedene Angebote aufgebaut. Neben der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehr zum anschauen, wurden Schlauchkegeln, Leitergolf, Zielspritzen mit der Kübelspritze und vieles Mehr angeboten, um für die Kleinsten einen schönen aber auch vielseitigen Tag zu gestalten.

Es war nach fast 2,5 Jahren auch die erste gemeinsame Veranstaltung für die Kinderfeuerwehren der Gemeinde Freden. Der Tag wurde bei bester Verpflegung sowie Spiel, Spaß und guter Laune ein voller Erfolg. Auch an dieser Stelle bedankt sich die KF für die Unterstützung und die Zusammenarbeit!