Übergabe des neuen Stabfast-Systems

Die Feuerwehr Freden darf sich über ein neues Gerät für die tech. Hilfeleistung freuen. Mit Hilfe von Sponsoren wurde ein „Stabfast“-System von der Firma Weber beschafft. Diese Sponsoren wurden noch einmal für eine Danksagung und zu einem Foto eingeladen, um dem Ganzen einen abgerundeten Rahmen zu geben. Die Firmen Otto Ulrich Bauunternehmen GmbH und der mobile Pflegeservice Eldercare erklärten sich bereit, einen großzügigen Obolus zu der Anschaffung beizusteuern.

Die Einsatzabteilung mit ihrem Ortsbrandmeister Wolfgang Seifert danke den Sponsoren mit ein paar herzlichen Worten. So eine Aktion ist nicht selbstverständlich und zeigt einmal mehr den guten Stellenwert unserer Feuerwehr bei den Bewohnern bzw. den Unternehmern im Ort. Nachdem der Gemeinde-Pressesprecher Hilko Gatz ein Foto und ein paar schöne Worte für die Zeitung niedergeschrieben hatte, konnten sich die beiden Sponsoren noch einmal die Technik in Aktion ansehen. Dabei bedankt sich die Feuerwehr Freden bei dem KfZ Zentrum Freden, das uns unkompliziert alte Autos zur Verfügung stellt, um daran zu üben.

Ortsbrandmeister Wolfgang Seifert, Spender Svenja Schwark und Oliver Ulrich, stellv. Ortsbrandmeister Heiko Jünemann und Organisator André Rittierott bei der Übergabe der Geräte
Stabfast-System im Einsatz