PA-Übung unter der Turnhalle

Am 01.06.22 wurde eine Übung auf dem Gelände des Sportzentrums abgehalten. Angenommene Lage war ein Heizungsbrand in den Kellerräumen unter der Turnhalle. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt.

Normalerweise verrauchen wir Räumlichkeiten mit unserer Nebelmaschine, nur dieses Mal bat uns die Gemeinde dies nicht zu tun, da die Heizungsanlage den Rauch zu weit verteilt in den Hallen. Kurzerhand wurde improvisiert und die Helme der PA-Träger wurden zugeklebt – frei nach dem Motto „Leben in der Lage“ 😉 . Nachdem die Übung abgearbeitet wurde, gab es noch eine kurze Besprechnung und die benutzen Gerätschaften wurden wieder flott gemacht. Solche Übungen dienen dazu, dass unsere Einsatzkräfte jederzeit gut ausgebildet sind und die Situationen professionell abgearbeitet werden können.