Einsatz #37 / B1 – Rauch aus Gebäude

Einsatzort Obere Straße, Freden
Mannschatsstärke 1:31
Eingesetzte Fahrzeuge HLF 20/16, ELW 1, MTW, SW 2000 KatS, TLF 16/24
Einsatzbegin 03.07.2022 20:30
Einsatzende 03.07.2022 22:10

Am 03.07.22 gab es gegen 20:30 Uhr eine Alarmierung zu dem Stichwort Rauch aus Gebäude. Am Einsatzort angekommen, sah man Rauch aus einem Anbau eines leerstehenden Wohnhauses aufsteigen. Nach kurzer Lageerkundung gingen 2 Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor und löschten den Brand ab. Zusätzlich wurde mit der Wärmebildkamera nach verbleibenden Glutnestern gesucht.

Nach circa 1,5 Std war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge und Geräte wieder auf Vordermann gebracht, dazu Atemschutzgeräte und Schläuche wieder herrgerichtet.

weitere Einheiten: RTW zur Eigensicherung, Polizei Alfeld, Gemeindebrandmeister

Nach beruhigter Lage und Nachlöscharbeiten